Dein 12 Wochenprogramm für nachhaltige Veränderung und mehr Energie und Lebensfreude

Mehr erfahren

Die Vorteile des 12 Wochen Programms

1. Ins Tun kommen

Dadurch, dass ich Dich 12 Wochen an die Hand nehme und dich immer wieder auf den Punkt zurückhole kommst du in die Umsetzung und deinem Ziel Stück für Stück näher. Umsetzung ist das A und O, wenn es um nachhaltige Veränderung geht. Nur durch das „TUN“ lernt kein Körper diese „Neuen“ Verhaltensmuster kennen.

2. Klarheit

Ich lasse dich mit Deinen Problemen nicht allein. Entweder du schreibst mir eine E-Mail wenn es mal stockt, oder du bekommst Unterstützung durch die Gruppe. Du gehst diesen Weg nicht alleine, sondern mit Anderen, die ähnliche oder sogar die gleichen Probleme haben und durch diesen permanenten Erfahrungsaustausch finden wir gemeinsam Lösungen.

3. Weiter kommen

Du bekommst Aufgaben, damit Du ins Handeln kommst. Dieses Programm legt den Fokus auf die praktische Umsetzung. Nur wer Techniken umsetzt weiß, ob sie sich für einen selber eignen. Nur das Anwenden bringt Veränderung. Wir besprechen wöchentlich Deine Erfahrungen. Dadurch können wir durch kleine Veränderungen die Technik immer wieder individuell an dich anpassen.

4. Persönlicher Erfolg

Du bekommst ein „Erfolgstagebuch“ mit Umsetzungsstrategien, Fragen und zusätzlichen Tipps. So erkennst du einen „Roten Faden“ und kannst deinen Veränderungsprozess immer wieder verfolgen. Manchmal können sich meine Teilnehmer gar nicht mehr daran erinnern wie es mal war und da hilft dieses „Tagebuch“ um die Erfolge sichtbar zu machen.

Die Vorteile des 12 Wochen Programms

Dieses Programm ist etwas für Dich wenn du…

Bereit bist an dir und deiner Situation etwas zu verändern

Bereit bist alte Gewohnheiten und krankmachende Verhaltensmuster zu durchbrechen

Bereit bist aktiv mitzuarbeiten an deiner nachhaltigen Veränderung

Ja sagst zu mehr Energie und Lebensfreude

Lust auf „Neue unbekannte Wege“ hast

Wieder die Signale Deines Körpers beachten möchtest

Dich mit mir zusammen auf den Weg zu deinem Wunschziel machen möchtest

Ich unterstütze dich dabei mit meinen seit über 10 Jahren erprobten Techniken.

Dieses Programm ist nichts für dich wenn du…

Du meinst Veränderung passiert von heut auf morgen

Du glaubst ich nehme dich Hucke-pack (nein laufen musst du alleine, aber ich zeige dir wie es geht)

Du keine Zeit in dich investieren möchtest

Du nicht anfangen möchtest wieder von Innen her zu strahlen

Du meinst dass sich dein Leben verändern wird, ohne dass du an deinem Verhalten etwas veränderst (wenn du die Zutaten für Zitronenkuchen in die Backform tust, dann kann kein Schokokuchen entstehen, sondern immer wieder Zitronenkuchen)

Der Programmablauf

Woche 1

  • 1:1 Zoom-Call um Deine Ausgangssituation noch intensiver zu ergründen
  • Live-Zoom Call über Stressoren und was dabei genau im Körper passiert (Basics) + Erste Hilfe bei Angst- und Panikattacken
  • Hausaufgaben persönliche Stressskala anlegen und Umsetzung des Gelernten
  • Abendmeditation I zum Thema: Schlafen 

Woche 2

  • Live-Zoom Call Thema: Mehr Energie und gute Laune durch besseren Schlaf I. + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Schlafrituale festhalten und Umsetzung des Gelernten
  • Abendmeditation II zum Thema: „Negative Gedanken loslassen“.

Woche 3

  • Live-Zoom Call Thema: Mehr Energie und gute Laune durch besseren Schlaf II. + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Bearbeitung der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Abendmeditation I abgewandelt

Woche 4

  • Live-Zoom Call Thema: Mit richtiger Atmung zu mehr Gelassenheit und Gesundheit. + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Atemtechniken anwenden und Erfahrungen im Workbook notieren
  • Abendmeditation: Atemmeditation

Woche 5

  • Live-Zoom Call Thema: Was hat Ernährung mit Stress zu tun? + Erfahrungsaustausch
    Hausaufgabe: Bearbeiten der
  • Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Atemmeditation

Woche 6 (Bergfest)

  • Erfahrungsaustausch Anfangssituation und Istzustand
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • 1:1 Zoom Call Ist-Zustand und individuelle Anpassung der Techniken
  • Meditation: Energiequickie

Woche 7

  • Live-Zoom Call Thema: Klopfe den Stress weg I (Basics) + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Meditation: Blockaden lösen

Woche 8

  • Live-Zoom Call Thema: Klopfe den Stress weg II (Individuell) + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Glücksmeditation

Woche 9

  • Live-Zoom Call Thema: Atmest du schon oder hechelst du noch? + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Morgenmeditation für mehr Energie am Tag

Woche 10

  • Live-Zoom Call Thema: Wiederholung aller Themen. + Erfahrungsaustausch
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Selbsthypnose (von 100 auf 0)

Woche 11

  • Live-Zoom Call Thema: Bewegung
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Meditation: Selbstheilungskräfte aktivieren

Woche 12

  • 1:1 Zoom Call Istzustand und individuelle Anpassung der Techniken
  • Live-Zoom Call Thema: Fragen zu allen Themen
  • Hausaufgabe: Bearbeiten der Übungen im Workbook und Umsetzung des Gelernten
  • Meditation: Energie und Lebensfreude

Deine Puzzelteile zur nachhaltigen Veränderung

12 Wochenpramm zu mehr Engerige und Lebensfreude - Martina Altenhövel blau

Das sagen meine Patienten

Frau Altenhövel ist einfach so ein liebenswerter und tiefsinniger Mensch. Ich habe schon mehrere Behandlungen bei ihr besucht, und sie hat mir jedes Mal so gut geholfen und mich wieder in Einklang gebracht. Die verschiedenen Behandlungsmethoden und das viele Wissen beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue.

Ulrike Peters

Lange Zeit begleitet uns Frau Altenhövel als Familie und hat uns schon in vielen Dingen sehr gut weitergeholfen. Sei es durch die Behandlung von Schmerzen, Akkupunktur und Gesprächen. Zudem stand Frau Altenhövel uns in der nicht so einfachen Schwangerschaft und auch nach der Geburt unserers Kindes immer zu Seite. Durch ihre Vielfalt an unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Erfolgen haben wir ein großes Vertrauen in Sie und Ihre Arbeit!

Katharina Tadday

Dein Investment in eine engergiereiches Leben

Bis 31. Dezember 2020

1.500 Euro zzgl. 16% MwSt.

ab 01. Januar 2021
1.700 Euro zzgl. MwSt.

Häufige Fragen

1.Kann ich an dem Coaching auch bequem von zu Hause oder unterwegs teilnehmen?

Ja, das Coaching wurde von mir bewusst so gestaltet, dass du bequem von überall teilnehmen kannst ganz ohne Stress.

2. Was, wenn ich mal zu den Live-Workshops keine Zeit habe?

Das ist kein Problem, die Workshops werden aufgezeichnet und stehen dir immer 7 Tage zur Verfügung, damit du sie ganz entspannt auch im Replay schauen kannst. Dennoch möchte ich dich darauf aufmerksam machen, das es effektiver ist direkt teilzunehmen, weil durch die Mitarbeit während des Workshops und der Austausch mit Gleichgesinnten aus Erfahrung, dass was du mitnimmst, immer noch effektiver ist. Das später Schauen sollte daher die Ausnahme und nicht die Regel sein.

3. Kann ich das Coaching auch in Raten bezahlen?

Ja, eine Ratenzahlung ist möglich, jedoch kommt dann eine kleine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro pro Rate dazu.

4. Warum ausgerechnet 12 Wochen?

Veränderung braucht Zeit. Du bist in diesen Zustand, in dem du dich gerade befindest auch nicht von Heut auf Morgen gekommen. Ich möchte, dass du gefestigt aus diesem Coaching gehst und du auch nach dem Coaching Deinen Neuen Weg weitergehst, ohne dass die Gefahr besteht, dass du wieder in alte Gewohnheiten abrutscht.

Was wenn ich nach den 12 Wochen wieder rückfällig werde? Muss ich dann das ganze Coaching wiederholen?

Nein, dann kannst du die Tools, die dich am besten weitergebracht haben einmalig zum halben Preis wiederholen.

6. Kann ich das Erlernte auch in anderen Lebenslagen anwenden?

Klar, alles was du bei mir lernst kannst du 1:1 auch auf andere Probleme anwenden, die vielleicht später nochmal auf dich zukommen. Diese Techniken werden für Dich in deinem ganzen weiteren Leben immer wieder hilfreich sein. Du investierst also in deine weitere Zukunft.

7. Und wenn die Technik nicht zu mir passt?

Kein Problem, deshalb zeige ich alle 2 Wochen eine „Neue“ Technik oder Variationen von Techniken. So kannst du dir „Deine“ Lieblingstechnik heraussuchen und diese für dein Problem verstärkt anwenden. Diese Vielseitigkeit ist eine der Stärken von diesem Programm. Du kennst und kannst verschiedene Techniken nach diesen 12 Wochen sicher jederzeit anwenden. Und wenn die eine Technik jetzt vielleicht gerade nicht so passend ist, so kannst du sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt oder einem anderen Problem anwenden.

8. Kann ich die Techniken später auch bei Familienangehörigen anwenden?

Natürlich! Du erlernst die Techniken so, dass du sie auch z.B. bei deinen Kindern anwenden kannst. Oft habe ich Mütter im Programm, die einzelne Tools mit ihren Kindern dann zusammen ausprobieren. Das steigert die Freude und damit den Erfolg, denn oftmals haben die Kinder schon früh durch Schuldruck usw. Anzeichen von Stress. Dies führt dann nicht nur für das Kind zur Einschränkung der Lebensqualität, sondern meistens färbt das auf das Familienleben ab. Nach dem Motto „ Gemeinsam gegen den Stress“, kann die Einbindung von Familienmitgliedern zu noch besseren Erfolgen führen.

Lass uns sprechen

Im direkten Gespräch kann ich viel detaillierter auf deine Herausforderungen eingehen, um dich an dein Ziel zu bringen. Fülle einfach das Kontaktformular aus, damit wir gemeinsam an deinem Ziel arbeiten.